Forschungsnews.

News
COVID-19 Symposium 2021

COVID-19-Symposium – Challenges in der Krankenversorgung und Highlights aus der Forschung

In einem hochkarätigen Symposium wurden die wichtigsten Erkenntnisse im Hinblick auf COVID-19 präsentiert.

News
Portrait von Christoph Helm

JKU Studie zeigt: Offener Unterricht half Schüler*innen besser durch die Corona-Krise zu kommen
 

In einer österreichweiten Studie unter Schüler*innen der Sekundarstufe untersuchten die Bildungsforscher*innen Sonja Lenz und Christoph Helm der…

News
von links: Gramse, Lindinger

Habilitation für Georg Gramse

Dem Biophysiker Georg Gramse wurde nun von Vizerektor Christopher Lindinger die Habilitationsurkunde überreicht.

News
KI Symbolbild; Credit: Pixabay

„SafeSign“ im Straßenverkehr: Vertrauen in die KI?

Ich seh’ ich seh’ was du nicht siehst: Wie eine Künstliche Intelligenz Verkehrszeichen sieht.

News
V.li.: Franz Androsch (Vizepräsident der CDG), Christopher Lindinger (VR für Innovation und Forscher*innen), Gernot Wallner (JKU Institute of Polymeric Materials and Testing), Alberta Bonanni (VR für Forschung, Gender und Diversity), Forschungs-Landesrat Markus Achleitner, Ulrike Unterer (Vizepräsidentin der CDG), BGM Klaus Luger, Reinhold H. Dauskardt (Stanford University) und Thomas Staltner (Borealis)

Neues CD Labor "CDL-AgePol"

Neues Christian Doppler Labor an der JKU: Bei Wind und Wetter – Haltbarkeitsanalyse von Kunststoff-Laminaten für „Transformative Change“.

News
Prof. Clemens Schmitt

Corona-Impfung bei Krebs: Studienergebnisse machen Hoffnung

Eine Studie unter Federführung der Medizinischen Fakultät der Johannes Kepler Universität Linz hat untersucht, wie gut Krebspatient*innen auf die…