close
News

320.000 Euro Förderung für JKU-Kunststoff-Sensorik

Eine neuartige ultraschallbasierte Sensorik für die Kunststoffverarbeitung wurde nun für das Spin-off Fellowship Programm der FFG ausgewählt.

News

Antrittsvorlesung neuer MINT - ProfessorInnen

Am Donnerstag stellten Barbara Sabitzer und Zsolt Lavicza ihre aktuellen Lehr- und Forschungsprojekte vor.

News

Künstliche Netzhaut auf Basis organischer Materialien

Ein ForscherInnenteam mit JKU-Beteiligung hat organische Pigmente entwickelt, die Licht in ein Neutronen simulierendes elektrochemisches Signal...

News

GeoGebra - wie Mathematik-Unterricht seinen Schrecken verliert

Mathematik ist kompliziert? Stimmt. Aber sie kann leicht verständlich vermittelt werden - mit GeoGebra, das nun auch von Apple empfohlen wird.

News

Mind the MINT: Antrittsvorlesungen neuer ProfessorInnen

Neue ProfessorInnen, neue Themen: Bei den MINT-Antrittsvorlesungen stellen Barbara Sabitzer und Zsolt Lavicza ihre Forschungsgebiete vor.

News

Neue Methode macht Anregungsspektrum leichter vorhersagbar

Im Alltag sind wir umgeben von Materialien, deren Funktion und Eigenschaften vom elektronischen Anregungsspektrum bestimmt wird. Das bekannteste...

404

Hallo. Leider kann unsere Website nicht korrekt angezeigt werden, da sich Ihr Internet-Browser nicht am neuesten Stand befindet.
Hier können Sie Ihren Browser updaten.

Hello. Our website cannot be displayed correctly due to an old browser running on your system.
Update your browser here.