close
News

Neue Methode macht Anregungsspektrum leichter vorhersagbar

Im Alltag sind wir umgeben von Materialien, deren Funktion und Eigenschaften vom elektronischen Anregungsspektrum bestimmt wird. Das bekannteste...

News

Seid nett zueinander: Regeln für den Umgang zwischen Roboter und Mensch

Roboter werden uns nicht ersetzen - aber wir brauchen Regeln für den Umgang mit ihnen. In allen Lagen, also auch beim Robosex.

News

Katalyse: Haarfarbstoffe ersetzen Gold und Platin

Fossile Brennstoffe werden nicht ewig verfügbar sein. ForscherInnen der Johannes Kepler Universität haben einen Weg gefunden, künstliche Kraftstoffe...

News

Katalyse-Elite traf sich an der JKU

Über 20 renommierte WissenschaftlerInnen behandelten an der JKU die wichtigsten und aktuellsten Fragen zum Thema Katalyse.

News

Über Pinguine und Elektronen

Der Wilhelm Macke Award geht in diesem Jahr an Clemens Staudinger.

News

JKU bringt Wissen in die Gesellschaft: „Kepler Tribune“ präsentiert

Die Johannes Kepler Universität bringt Wissen in die Gesellschaft: Gestern Abend wurde ihre neue Zeitung „Kepler Tribune“ feierlich aus der Taufe...

404

Hallo. Leider kann unsere Website nicht korrekt angezeigt werden, da sich Ihr Internet-Browser nicht am neuesten Stand befindet.
Hier können Sie Ihren Browser updaten.

Hello. Our website cannot be displayed correctly due to an old browser running on your system.
Update your browser here.