close
News

Schnitzelrest und Apfelbutz: Wie man aus Müll Kohle macht

Alchemisten wollten Müll in Gold verwandeln. Doch WissenschaftlerInnen der JKU ist es nun gelungen, aus Küchenabfällen Kohle zu gewinnen.

News

JKU-Forscher "meistzitierter Wissenschaftler Österreichs"

Univ.-Prof. Sepp Hochreiter wurde letzten Monat laut dem Forschungsportal ResearchGate öfter zitiert als alle anderen ForscherInnen des Landes.

News

Ausgezeichnete Nachhaltigkeit: Sustainability Award für JKU

Nachhaltigkeit, die sich bezahlt macht: Die weltgrößte Kunststoff-Forschungsinitiative „SolPol“ erhielt den Sustainability Award 2018.

News

320.000 Euro Förderung für JKU-Kunststoff-Sensorik

Eine neuartige ultraschallbasierte Sensorik für die Kunststoffverarbeitung wurde nun für das Spin-off Fellowship Programm der FFG ausgewählt.

News

Antrittsvorlesung neuer MINT - ProfessorInnen

Am Donnerstag stellten Barbara Sabitzer und Zsolt Lavicza ihre aktuellen Lehr- und Forschungsprojekte vor.

News

Künstliche Netzhaut auf Basis organischer Materialien

Ein ForscherInnenteam mit JKU-Beteiligung hat organische Pigmente entwickelt, die Licht in ein Neutronen simulierendes elektrochemisches Signal...

404

Hallo. Leider kann unsere Website nicht korrekt angezeigt werden, da sich Ihr Internet-Browser nicht am neuesten Stand befindet.
Hier können Sie Ihren Browser updaten.

Hello. Our website cannot be displayed correctly due to an old browser running on your system.
Update your browser here.