Zur JKU Startseite
Gesellschaft Junge Zivilrechtswissenschaft - GJZ e.V.
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Call for Posters

Nachdem die Posterausstellung bei den vergangenen Tagungen auf eine so positive Resonanz gestoßen ist, möchten wir auch in Linz die Gelegenheit schaffen, Poster zu laufenden bzw abgeschlossenen Projekten sowie zu Qualifikationsarbeiten einzureichen und zu präsentieren. Die Poster sollen Diskussionen über die eigene Forschung ermöglichen und Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftlern mit ähnlichen Forschungs-schwerpunkten die Vernetzung erleichtern.


Diese Präsentationsform eignet sich besonders dazu, "work in progress" vorzustellen. Es sollen insbesondere Arbeiten präsentiert werden, die noch nicht publiziert oder in anderer Form veröffentlicht worden sind.
Die Poster werden während der gesamten Tagung gezeigt. Außerdem ist ein Präsentationstermin vorgesehen, zu dem die Autorinnen und Autoren für Erläuterungen und Nachfragen vor Ort zur Verfügung stehen. Ein Vortrag ist hiermit nicht verbunden. Die Thesen können aber in kleinen Gruppen am Poster diskutiert werden.


Die Poster sollten das Format A0 haben. Die Produktion des Posters kann bei Übersendung einer pdf-Datei das Organisationsteam übernehmen.