schließen

Founders.Week

The Summer School for Entrepreneurs and Innovators.

Die Foundersweek ist DIE Gründungswoche. Sei mit dabei, wenn an neuen innovativen Ideen gearbeitet wird. In verschiedenen Workshops bekomst du das Handwerkszeug für den Start in die Gründungswelt. Werde Teil von dieser grandiosen Woche und bewirb dich jetzt!

Founders.Week

16. - 20. September 2019

SUMMER SCHOOL

Eine Woche geballte Inspiration und Gründerspirit für Entrepreneurs und Innovators

Ansprechpartner

Florian Krennmayr

Worum geht's?

In fünf Tagen lernst du im Team die wichtigsten Tools für die Umsetzung deiner Ideen kennen. Nur langweiliger Vortrag? Nein – motivierte und erfahrene Speaker und Mentoren begleiten euch im Team.

Tausche dich mit StartUps informell aus und lerne die StartUp Szene OÖ kennen.

Experiment – Fail – Learn – be inspired!

Am Ende der Woche könnt ihr beim Pitchcontest vor der Expertenjury beweisen, dass eure Idee auch Marktpotential hat!

Die Summer School findet an der JKU Linz und in der Tabakfabrik statt und du erhältst dafür 2 ECTS. Zu zahlen ist nur ein Verpflegungsbeitrag von 50 € für eine Woche.

 

Das erwartet dich bei der Founders.Week 2019:

FAQ

Wer kann mitmachen?

Du bist Studierende(r) an der JKU, FH OÖ oder KunstUni, gründungs- oder innovationsinteressiert, dann bist du bei uns richtig.

Du hast eine tolle Idee oder willst an einer innovativen Idee mitarbeiten, dann bist du bei uns richtig.

Wo findet die Founders.Week statt?

an der JKU.

Brauche ich eine Geschäftsidee dazu?

Nein, es ist egal ob dir schon eine Idee im Kopf herum schwirrt, an welcher noch gefeilt werden muss oder ob du bei der Umsetzung einer anderen Idee dabei sein willst.

Was kostet die Teilnahme?

Damit wir neben den Workshops und Mentoring Programmen auch für die Verpflegung sorgen können, ist nur ein Beitrag von 50€ zu bezahlen.

Wer kann mitmachen?

Du bist Studierende(r) an der JKU, FH OÖ oder KunstUni, gründungs- oder innovationsinteressiert, dann bist du bei uns richtig. Dabei ist es egal ob dir schon eine Idee im Kopf herum schwirrt, an welcher noch gefeilt werden muss oder ob du bei der Umsetzung einer anderen Idee dabei sein willst. Bewirb dich gleich jetzt für die Founders.Week 2019!


WorkshopleiterInnen

RUPERT WALLINGER
Team Building

RAPHAEL FRIEDL & SAMUEL MOSER
Business Modelling


Founders.Week 2018

Das war: Eine Woche - 28 StudentInnen aus 13 Studienrichtungen - 6,5 Businessideen verfeinert - 5 Workshops -
44h Expertengespräche - 5 Locations  - 25.000 Stufen im Kraftwerk - 300 Kaffeetassen - 29 Personen im Organisationsteam

Das brachte: Workshops, Inspiration und Trockentraining für die Ideen mit erfahrenen Praxis-Speakern, Success- und Failure-StartUps

„Eine produktive, spannende uns sehr lehrreiche Woche mit genialen Leuten! Danke allen!“
Teilnehmer der Founders.Week 2018

 

Das war die Founders.Week 2017:

„Unterschiedliche Meinungen einzuholen ist wichtig. Durch die Mentoren und Experten wurde genau dies möglich. Für mich eine ganz wichtige Erfahrung und eine Möglichkeit zu lernen wie man Input filtern kann.“
Teilnehmer der Founders.Week 2017


Ein Kooperationsprojekt von: