close

Events Events

Bevorstehende Veranstaltungen

Startup-TALK mit akostart

Dienstag, 17. April 13:00 - 14:30

Akostart (Anita und Samuel) helfen dir dabei, deine Idee zu sortieren. Wie kann ein Geschäftsmodell aussehen? Worauf muss ich achten? Wie erreiche ich meine Kunden? Und was sind die nächsten Schritte? Fragen über Fragen. Antworten gibts beim persönlichen Gespräch in der BASE ;)

Verbindliche Anmeldung unter: https://doodle.com/poll/yvkyseufq5v6q7pt
 

Startup-TALK mit tech2b

Dienstag, 17. April 14:30 - 16:00

Du hast eine Idee und viele Fragen: Wie gehts weiter? Wie soll ich mein Geschäftsmodell entwickeln? Welche Förderung und Finanzierung passt für mich? Und wie soll ich meine Idee präsentieren? Hole dir im persönlichen Gespräch wertvolle Tipps von tech2b! 

Verbindliche Anmeldung unter: https://doodle.com/poll/umkki9kd6xq2feii

BWL-Student mit App-Idee - aber wer entwickelt?

Dienstag, 17. April, 17:30

Eine großartige Idee alleine ist leider in den meisten Fällen nur bedingt viel wert. Deshalb gehen wir der Frage nach wie man zu Entwicklern kommt, in welchen Fällen es vernünftig ist die eigene Idee Fremdentwickeln zu lassen oder einen Entwickler an board zu holen.

mit David Sitzmüller, Founder OKTAV

Verbindliche Anmeldung via: https://www.eventbrite.at/e/bwl-student-mit-app-idee-aber-wer-entwickelt-mir-das-ding-tickets-44445120552

Initial Kosten richtig einschätzen - Hokuspokus 3 Jahres Forecast

Dienstag, 24. April 17:30 - 20:00

Man kann es ruhig so sagen: Der Finanzplan ist das Herzstück deines Geschäftskonzepts. Wer nicht im Fokus hat, wo und wie seine Gelder fließen, der wird früher oder später ordentlich ins Straucheln kommen.

mit Wolfgang Reisinger, CFO Tractive

Verbindliche Anmeldung via: https://www.eventbrite.at/e/initial-kosten-richtig-einschatzen-hokuspokus-3-jahres-forecas-tickets-44445182738

Informationsveranstaltung - Spin-off Fellowship Programm der FFG

Montag, 7. Mai 16:00 - 17:00

Hast du schon mal daran gedacht, dass deine Entwicklung einen Wert für den Markt haben könnte? Und du dir dadurch eine alternative Karriereform schaffen könntest? Wenn du dir vorstellen kannst aus deinem Forschungsergebnis ein Unternehmen zu gründen, dann komm zu dieser Informationsveranstaltung und informiere dich über das Spin-off Fellowship Programm der FFG und die Unterstützung von Tech2b und JKU. Wir bitten um Anmeldung unter lisa.martetschlaeger@jku.at

Der Weg zur perfekten Landing Page

Dienstag, 8. Mai 17:30 - 20:00

Eine gute Landingpage kann junge Startups ordentlich nach vorne bringen – sei es beim Sammeln von Mail-Adressen, zu Promotion-Zwecken des eigenen Newsletters oder beim Verkauf von Produkten. Wer eine erfolgreiche Landingpage platziert hat, kann somit die Conversion-Rate seiner Unternehmung erheblich steigern.

https://www.nikolaus-kolba.com/

>>> Link zu den Tickets kommt noch vorab <<<

Förderdschungel für Jungunternehmer

Dienstag, 12. Juni 17:30 - 20:00

Förderdschungel für Jungunternehmer - Welche Stelle frage ich zu welchem Zeitpunkt
Mittel des Bundes und der Länder sind die häufigste Quelle von Fremdkapital: 55 Prozent der befragten Gründer haben Förderungen der öffentlichen Hand erhalten. Aber die Dichte an unterschiedlichen Förderungen macht es nicht immer einfach das Richtige für einen zu finden.

http://www.tech2b.at/

>>> Link zu den Tickets kommt noch vorab <<<


Vergangene Veranstaltungen:

Der (un)perfekte Prototyp

Dienstag, 20. März, 17:30

Tatsache ist, im Jahr 2017 als Startup keinen Prototyp zu machen ist schlicht keine Option. Wenn ein Bild mehr als tausend Worte sagt, dann stell dir vor, wie ein guter Prototyp für dein Startup ganze Bände spricht.

mit Stefan Salcher

Der Business Plan in der Praxis - notwendiges Übel?

Dienstag, 13. März, 17:30

Braucht man ihn oder braucht man ihn nicht? Angesichts neuartiger Konzepte wie Canvas oder dem Pitchdeck wurde in letzter Zeit viel über Sinn und Unsinn des Businessplans diskutiert.

mit Andreas Schwarzenbrunner von Speedinvest

Vom Hobby-Blogger zum Influencer

Freitag, 19. Jänner & Dienstag, 6.März

Die Linzer Studentin Viktoria Buchberger ist mir ihrem Fitnessblog und über 22.000 Followern vielen ein Begriff. Unter dem Instagram-Username @viktoriabuchbrgr postet sie täglich Bilder, Videos, Tipps und Tricks und berichtet von ihrem Alltag - und den Usern gefällts! In einer kurzen Session unter dem Titel "Vom Hobby-Blogger zum Influencer: Wie monetarisiere ich meine Followerbase?" gab sie 15 Teilnehmern in der Entrepreneur.BASE der JKU Einblicke in die Welt der Blogger.
Aufgrund der großen Nachfrage findet am 06.März ein Folgetermin statt - Anmeldung unbedingt notwendig.

Google Adwords Workshop

12.Dezember 2017

Sebastian Raab von smec - Smarter Ecommerce wird einen Einblick in die große Welt von Google AdWords geben was ja für viele Gründer unerlässlich ist wenn es darum geht Kunden anzusprechen.

Happy-Online-Marketing Workshop

Montag, 04. Dezember

Klaus Heller, Experte für Online-Marketing, gab den knapp 20 Teilnehmern die nützlichsten Tipps und Tricks mit auf den Weg um die komplexe und oft herausfordernede Welt des Online-Marketings zu bestreiten. Hier findet ihr seine Tools:

404

Hallo. Leider kann unsere Website nicht korrekt angezeigt werden, da sich Ihr Internet-Browser nicht am neuesten Stand befindet.
Hier können Sie Ihren Browser updaten.

Hello. Our website cannot be displayed correctly due to an old browser running on your system.
Update your browser here.