Zur JKU Startseite
Gründen & Innovation
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News.

News
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung im LIT Open Innovation Center

Kommunikation und Coworking Space Management im LIT Open Innovation Center (30-40 Wochenstunden) gesucht!

News
OIC Sommerfest 2023

Summervibes beim OIC Sommerfest 2023

Kühle Tonkabohne trifft auf schmackhaften Obelisken mit leichten summervibes, garniert mit vergnüglichen Team-Challenges.

News
Expert Group

Wissenstransfer: Expert*innenrunde zur Digitalen Transformation im LIT OIC

Expert*innen aus Forschung und Praxis diskutierten Parameter der Digitalen Transformation, wie den Faktor Mensch sowie Chancen und Herausforderungen…

News
.

Eine Brücke zwischen Forschung und Innovation: Dynatrace Research Lab am JKU Campus

Seit zwei Jahren arbeitet das Dynatrace Research Lab im LIT Open Innovation Center eng mit den Forscherinnen und Forscher der JKU zusammen. In einem…

News
.

Danube Cup 2023: Startups entlang der Donau zeigen ihr Potenzial

Die Universtitäten von Passau und Regensburg waren von 9.-12 Mai 2023 Gastgeber*innen des Danube Cups 2023, einer mehrtägigen Veranstaltung, die sich…

News

Jetzt für den Jungunternehmer*innenpreis 2023 einreichen!

Einreichschluss: 25. Mai 2023

News
Ursula

Vom Hörsaal in die Startup-Welt: Wie Ursula ihre Vision verwirklicht.

"Weil es hier am Markt einfach nichts gibt, was das Problem annähernd so löste, wie ich das gerne hätte, ging mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf."

News
.

Quantum Computing - From Theory to Practice

Recording zur Veranstaltung vom 28.3.2023 im LIT Open Innovation Center abrufbar.

News
Infodesk

PLATZ FÜR DEIN TALENT.

Studentische Mitarbeiter*in für Entrepreneurship im Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden im LIT Open Innovation Center.