Zwei Studierenden-Start-ups der JKU für den Danube Cup 2022 nominiert
Danube Cup 2022
Zwei Studierenden-Start-ups der JKU für den Danube Cup 2022 nominiert
06.05.2022
Der Danube Cup ist eine hochschulübergreifende internationale Pitch-Competition für Studierenden-Start-ups. Ziel des Pitch-Wettbewerbs ist der Ausbau eines internationalen und nachhaltigen Netzwerks zwischen den Hochschulen entlang der Donau. Host des Danube Cups 2022 ist die Wirtschaftsuniversität Wien.
7 universities, 4 countries, 14 startup teams connected by 1 river – so lautet das Motto des Danube Cups.
Für die Johannes Kepler Universität Linz wurden vom Vizerektor für Innovation, Christopher Lindinger, zwei Studierenden-Teams für die Teilnahme am Danube Cup 2022 nominiert. Gemeinsam mit unserem Partner tech2b werden die Teams für den Wettbewerb vorbereitet und gecoacht.
Folgende Teams sind für das Semi-Finale am 12.Mai 2022 nominiert:
Christopher Brummayer und Melissa Leibetseder haben die gemeinsame Vision, mit ihrer neuartigen Erfindung, einem T-Shirt mit Schutzmechanismus, Kleinkinder vor dem Ertrinken zu schützen. Dabei bringt das Gründer*innenteam mit Christophers FH-Studium im Bereich Innovation und Produktmanagement sowie Melissas Master in Chemistry and Chemical Technologies an der Johannes Kepler Universität und ihren beruflichen Erfahrungen erfolgversprechende Kompetenzen mit.
Mehr zu AIRMATE!, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Niklas Reisner und Julian Lamplmair liegen die Vermarktung unserer heimischen Lebensmittel am Herzen. Mit ihrer eigens entwickelten App leisten sie einen Beitrag zur Umstrukturierung der Lebensmittelversorgung hinsichtlich nachhaltiger und regionaler Produktions-, Vertriebs- und Konsummuster und reduzieren Transportwege.
Mehr zu MyRegionalFood!, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Das Finale des Danube Cups 2022 findet am 31.Mai 2022 zusammen mit der Vienna UP 2022, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und der Entrepreneurship Avenue, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster statt.
Wir wünschen beiden Teams viel Erfolg!
Mehr zum Danube Cup!, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster