Zur JKU Startseite
Gründen & Innovation
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Quantum Computing - From Theory to Practice

Recording zur Veranstaltung vom 28.3.2023 im LIT Open Innovation Center abrufbar.

.

Quantencomputer sind derzeit ein heißes Thema, das dachte sich auch der studentische Verein 0xA Science Association, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster der Johannes Kepler Universität Linz, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster. Gemeinsam organisierten wir Ende März eine Veranstaltung im #OICForum, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und beschäftigten uns mit folgenden Fragen:
Welche neuen Möglichkeiten eröffnet diese Technologie, was sind die aktuellen Forschungserfolge in diesem Themenfeld und wie können #Quantencomputer, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster derzeit in der Praxis eingesetzt werden?
Besonders gefreut haben wir uns über das rege Interesse an diesem zukunftsweisenden Thema, denn mehr als 120 Interessierte nahmen an der Veranstaltung teil und hatten im Anschluss die Möglichkeit, die Fragen in gemütlicher Atmosphäre zu vertiefen. 💡

An dieser Stelle möchten wir uns bei Alexander Peherstorfer, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und Matthias für ihre Initiative, ihr Engagement und die tolle Zusammenarbeit bedanken, die wohl nicht zum letzten Mal stattgefunden hat...

Wenn auch du Interesse an diesem Thema hast, dann findest du das Recording unter folgendem Link:
👉 https://0xa.at/events/qc, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster