schließen

Detail

Erste EMOS-zertifizierte Absolventin im Masterprogramm "Statistics"

Nadja Lendle hat als Ergänzung ihres Masterdiploms das EU-Zertifikat "European Master in Official Statistics" erworben.

2016 feierte das Institut für Angewandte Statistik: "Wir sind EMOS (European Master in Official Statistics)!" (siehe Bericht auf IFAS-Homepage). Nun war es soweit. Nadja Lendle hat mit dem Abschluss des Masterprogramms durch das zusätzliche Absolvieren eines Praktikums an der Statistik Austria und das Verfassen der Masterarbeit aus dem Themenbereich der offiziellen Statistik dieses EU-Zertifikat als Ergänzung ihres Masterdiploms erworben. Dieses weist sie auch als Expertin der offiziellen Statistik aus, was ihr bei Bewerbungen in diesem Bereich schon einen Wettbewerbsvorteil gebracht hat. Die JKU berichtete davon hier.

NEWS 07.11.2019

Eventkalender