Zur JKU Startseite
Institut für Angewandte Statistik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail

Erste EMOS-zertifizierte Absolventin im Masterprogramm "Statistics"

Nadja Lendle hat als Ergänzung ihres Masterdiploms das EU-Zertifikat "European Master in Official Statistics" erworben.

2016 feierte das Institut für Angewandte Statistik: "Wir sind EMOS (European Master in Official Statistics)!" (siehe Bericht auf IFAS-Homepage). Nun war es soweit. Nadja Lendle hat mit dem Abschluss des Masterprogramms durch das zusätzliche Absolvieren eines Praktikums an der Statistik Austria und das Verfassen der Masterarbeit aus dem Themenbereich der offiziellen Statistik dieses EU-Zertifikat als Ergänzung ihres Masterdiploms erworben. Dieses weist sie auch als Expertin der offiziellen Statistik aus, was ihr bei Bewerbungen in diesem Bereich schon einen Wettbewerbsvorteil gebracht hat. Die JKU berichtete davon hier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster.