Zur JKU Startseite
Institut für Angewandte Statistik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail

TRAURIGE NACHRICHT

Tief erschüttert hinterlässt uns die Nachricht, dass der ehemalige langjährige Mitarbeiter am Institut für Angewandte Statistik, Oberrat Mag. Dr. Heinrich Potuschak, am 21. Mai 2021 im 75. Lebensjahr verstorben ist.

Potuschak

Heinrich war als "Beamter in wissenschaftlicher Verwendung" von 1973 bis 2009 am Institut tätig. Er stand in all diesen Jahren sowohl seinen Kolleg*innen verschiedener JKU-Institute als auch den Studierenden der einschlägigen Studienrichtungen in Lehre und Forschung stets hilfsbereit mit Rat und Tat zur Seite, wenn seine immense fachliche Kompetenz nachgefragt wurde. Darüber hinaus teilte er mit uns über die Jahre auch viele gemeinsame Freizeitstunden beim Wandern und Schitourengehen in den Bergen und auf dem Tennisplatz.

Wir möchten seiner Familie in großer Trauer versichern, dass wir all diese Erinnerungen stets bewahren werden.

Lieber Heinrich, lebe wohl!

Dein IFAS-Team