Zur JKU Startseite
Institut für Angewandte Statistik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail

Vorbereitungskurs Mathematik mit Schwerpunkt Statistik und Wahrscheinlichkeit

Für Studienanfänger:innen des Bachelorstudiums Statistik und Data Science wird der für das Studium relevanten Schulstoff aus dem Fach Mathematik noch einmal wiederholt und vertieft.

Vom 19. bis 23. September 2022 wird insbesondere für Studienanfänger:innen des Bachelorstudiums Statistik und Data Science erstmals der Vorbereitungskurs „Mathematik mit Schwerpunkt Statistik und Wahrscheinlichkeit“ angeboten. Dieser einwöchige Kurs gibt den angehenden Studierenden die Möglichkeit, den für das Studium relevanten Schulstoff aus dem Fach Mathematik noch einmal zu wiederholen und zu vertiefen, um für den Beginn des Studiums optimal vorbereitet zu sein. Weitere Informationen finden Sie hier.

(Link zur Kursseite)