Zur JKU Startseite
Institut für betriebliche Finanzwirtschaft
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail

AUSZEICHNUNG DURCH VKB WISSENSCHAFTSPREIS

Drei Arbeiten des Instituts für betriebliche Finanzwirtschaft prämiert

Seit mehr als 25 Jahren vergibt die VKB-Bank den VKB-Wissenschaftspreis. Für ihre herausragenden Denkleistungen in Form von wissenschaftlichen Arbeiten aus dem Themenbereich „Bank- und Genossenschaftswesen“ werden jährlich etwa fünf WissenschafterInnen aus dem deutschsprachigen Raum prämiert. Heuer kommen die PreisträgerInnen aus Linz, Traun, Steinhaus, Graz und Berlin. Unter den PreisträgerInnen befinden sich dieses Jahr auch drei Arbeiten aus der Abteilung Corporate Finance.

 

Dr. Thomas M. Brunner-Kirchmair wurde für seine Dissertation „Der Einfluss der Corporate Governance auf die Performance von Mergers & Acquisitions“ beim heurigen VKB-Wissenschaftspreis ausgezeichnet. Weiters war Peter Feldbauer, MSc. BSc., Preisträger für seine ebenfalls von der Abteilung Corporate Finance betreute Masterarbeit „Die Rolle von Banken und Versicherungen im Risikomanagement von Familienunternehmen“ und Jürgen Truffner, MSc. BSc., wurde ebenso für die Arbeit „Die Entwicklung der Kapitalstruktur europäischer Unternehmen 1996-2015“ prämiert.

Wir gratulieren recht herzlich!