Zur JKU Startseite
Institut für betriebliche Finanzwirtschaft
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail

VKB-Wissenschaftspreis

Assoz. Univ.-Prof. Dr. Markus Dick wurde für seine Habilitationsschrift zum Thema „Kapitalstruktur, Dividendenpolitik und Corporate Governance börsenotierter Familienunternehmen – Evidenz für Mitteleuropa“ mit dem VKB-Wissenschaftspreis ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde am 14. Mai 2018 im Rahmen eines Festaktes im Kundenforum der VKB-Bank übergeben. JKU-Rektor Univ.-Prof. Dr. Meinhard Lukas betonte anlässlich der Verleihung, wie wichtig die Anerkennung wissenschaftlicher Arbeit durch Preise wie den „VKB-Wissenschaftspreis“ sei. Die wissenschaftliche Beratung erfolgte auch diesmal wieder durch Univ.-Prof. Dr. Eveline Artmann und o. Univ.-Prof. Dr. Helmut Pernsteiner.

Seit 25 Jahren fördert die VKB-Bank mit dem „VKB-Wissenschaftspreis“ wissenschaftliche Arbeiten aus dem Bank- und Genossenschaftswesen. Neben der Schrift von Markus Dick wurden auch drei Dissertationen ausgezeichnet.