Gastvorträge – Controlling in der Praxis

Vortragender und Studierende im Hörsaal

Im Rahmen eines Gastvortrages für Student*Innen des Theorie-Seminars aus Controlling am 8. Juni 2021 präsentierten drei Absolvent*Innen des Instituts interessante Einblicke aus der Controlling-Praxis. Frau Mag. Tanja Steiger (Revenue Management Analyst) und Andrea Höbart, MSc (Commercial Business Controller Marketing) referierten über das Controlling bei der Brau Union Österreich AG und Herr MMag. Simon Sandberger (Leiter Finanzen und Controlling) berichtete anschließend über seine Tätigkeit bei der Lecapell GmbH.

 

Neben einen Praxiseinblick in das Controlling informierten die Vortragenden über die Auswirkungen der COVID-19-Krise auf das Controlling, die individuellen Karriereverläufe und die aktuellen Anforderungen an Controller*Innen. Abgerundet wurde der Vortrag mit einer Diskussionsrunde, wo den ca. 40 Student*Innen die Möglichkeit geboten wurde, sich aus erster Hand über die Relevanz der Controlling-Ausbildung an der JKU Linz zu informieren.

 

Link zur Brau Union Österreich AG: https://www.brauunion.at/

 

Link zur Lecapell GmbH: https://www.lecapell.com/

Wann:

10.06.2021, 09:04
- 08.06.2021, 09:05

Wo: