Zur JKU Startseite
Institut für Experimentalphysik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Neuigkeiten

September 2022 – Der große Tag ist da… unsere Labormöbel werden endlich geliefert und eingebaut. Die Zeiten auf der Baustelle sind bald vorbei!

September 2022 – Kerstin wird zur stellvertretenden Sprecherin der Sektion Biophysik der Deutschen Physikalischen Gesellschaft gewählt. Wir freuen uns auf spannende Zeiten!

Juli 2022 – Kerstin ist Mitorganisatorin der ersten ‘Gordon Research Conference on Multiscale Mechanochemistry & Mechanobiology’ in Ventura, Kalifornien. Wir freuen uns sehr, dass wir zur Gründung dieser Konferenz beitragen konnten!

Mai 2022 – Geonho zieht vom MPI an die JKU um. Jetzt als PostDoc, wird er hybride Peptid-Polymer-Hydrogels mit Rheologie untersuchen und alle spannenden Projekte aus der Doktorarbeit in Potsdam abschließen. Willkommen in Linz!

April 2022 – Geonho verteidigt seine Doktorarbeit. Er hat es geschafft, molekulare Kontrolle über hybride Peptid-Polymer-Hydrogele zu erzielen. Herzlichen Glückwunsch!

März 2022 – Russell beginnt als unser erster PostDoc. Er wird unsere Arbeiten mit molekularen Kraftsensoren für tierische Zellkulturen fortsetzten und alle Methoden vom MPI an die JKU transferieren. Willkommen an der JKU!

Oktober 2021 – Nadja beginnt als administrative Assistentin der neuen Abteilung. Wir freuen uns sehr über professionelle Unterstützung beim Navigieren aller Unbekannten an einer neuen Universität in einem neuen Land. Herzlich Willkommen!

Oktober 2021 – Marlene beginnt als technische Assistentin der neuen Abteilung. Sie wird uns dabei helfen, leere Büros in unsere neuen Labore umwandeln. Schon im Voraus, vielen Dank für die Unterstützung!

Oktober 2021 – Die neue Abteilung startet offiziell an der JKU Linz. Wir freuen uns auf spannende Zeiten…