Zur JKU Startseite
Institut für Experimentalphysik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News & Events

Wir gratulieren Michael Györök zum Doktortitel

Michael Györök hat seine Doktorarbeit am 25.03.2022 mit dem Titel

„Aggregation von organischen Molekülen auf Edelmetalloberflächen“

erfolgreich verteidigt.

Klicken Sie den Link, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, um mehr zu erfahren.

Da das Rigorosum via Zoom stattgefunden hat, konnte er seinen Doktorhut, der mit allerlei Erinnerungsstücken aus der Doktorarbeit dekoriert war, auch nur virtuell in Empfang nehmen.

Congratulation

Lange Nacht der Forschung

Am 20.05.2022 fand an der JKU die "Lange Nacht der Forschung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster" statt. Dies war für uns alle ein besonders erfreuliches und schönes Ereignis. Es wurden für die Besucher Experimente mit Helium, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Leuchtdioden und Tönen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, sowie Strahlungen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster vorbereitet. Selbst aus den Laboren wurde von Thorsten Wagner und Michael Hohage allerlei Materialen an die Oberfläche gebracht.

Keine Einträge vorhanden.