Zur JKU Startseite
Institut für Finanzmathematik und Angewandte Zahlentheorie
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Entwicklung und Geschichte.

  1. Das Institut an der Johannes Kepler Universität Linz, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster bestand seit Oktober 2000 als Abteilung für Finanzmathematik im Institut für Analysis und Numerik.

  2. Im Jänner 2014 wurde daraus ein eigenständiges Institut, das Institut für Finanzmathematik.

  3. Da sich das Institut im Laufe der Jahre, vor allem im Bereich der Forschung, neben der Finanzmathematik in weitere Richtungen entwickelt hatte, wurde es im Frühjahr 2015 umbenannt in das Institut für Finanzmathematik und Angewandte Zahlentheorie.