News & Events

Event
LAB ON STAGE: Phantom Data in our bodies and imagination II

LAB ON STAGE: Phantom Data in our bodies and imagination II
Adriana Torres Topaga, Martyna Lorenc

Workshop

11.9.2021, 10:00 - 14:00

Kepler's Gardens, Bibliothek (Learning Center Konferenzraum)

Event
Workshop:“Als ich mit Diskriminierung in IT-Systemen konfrontiert war und es nicht länger hinnehmen wollte”

“Als ich mit Diskriminierung in IT-Systemen konfrontiert war und es nicht länger hinnehmen wollte” II
Doris Allhutter

­Workshop

10.9 2021, 11:00 - 15:00

Kepler's Gardens, Bibliothek (Learning Center Konferenzraum)

Event
Feminist Struggles for Scholarly Work

ONLINE: Feminist Struggles for Scholarly Work | Feministische Kämpfe um wissenschaftliche Arbeit

Panel discussion

20.05.2021 | 16:00-18:30 | online via Zoom | In English

Event

IFG@Ars Electronica Festival 2020

How to become a high-tech anti-discrimination activist collective!

Performance lectures & creative workshops

Online/ JKU Campus
News

Gabriele-Possanner-Preis für Doris Weichselbaumer

Der mit 10.000 Euro dotierte Gabriele-Possanner-Staatspreis wurde der Ökonomin Doris Weichselbaumer zuerkannt. "Ich freue mich sehr und fühle mich…

News

Käthe Leichter Preis 2019

IFG-Mitarbeiterin Julia Schuster PhD erhielt am 14. Oktober 2019 den von der Bundesministerin für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz…

News

Gender & Diversity in the Reshaping of STEM Curricula

Lecture by Nazira Karodia & Natia Sopromadze, University of Wolverhampton, UK

Thursday, January 31, 2019, 4 pm, MZ 003A

News

Gleichberechtigung: Zweiter Frauenbericht der Stadt Linz

Der Bericht des Instituts für Frauen- und Geschlechterforschung verdeutlicht Handlungsbedarf in Richtung Geschlechtergerechtigkeit .

News

JKU-Expertise bei Konferenz über Diskriminierung

Internationale ExpertInnen haben in Bern über Diskriminierung am Arbeitsmarkt gesprochen. Ein wesentlicher Beitrag dazu stammte von der JKU.