Zur JKU Startseite
Institut für Gesellschafts- und Sozialpolitik
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News & Events

Event

Nächstes Forschungskolloquium am Gespol-Institut

Am Montag, 05.12.22 findet das nächste Forschungskolloquium statt. Diesmal mit Univ. Prof.in Mag.a Dr.in Susanne Pernicka, öffnet in einem neuen Fenster vom Institut für Soziologie.…

JKU, Science Park 5, S5102
Event

Nächstes Forschungskolloquium am Gespol-Institut
 

Am Montag, 14.11.22 findet das nächste Forschungskolloquium statt. Diesmal dürfen wir uns auf einen Vortrag von Kevin Guillas-Cavan, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster freuen. Er forscht…

JKU, Science Park 5, S5 103
News
ÖKSA Tagung

ÖKSA Jahrestagung - Bedeutung und Perspektiven
der Gemeinnützigkeit in der Sozialen Arbeit

Liebe Student:innen!

Wir laden Sie herzlich ein, an unserer Jahreskonferenz in Linz teilzunehmen und sich auch einzubringen. Mit…

Event
Tobias Wiß

Nächstes Forschungskolloquium am Gespol-Institut

Am Montag, 24.10.22 findet das erste Forschungskolloquium in diesem Semester statt. Tobias Wiß wird zum Thema "Subnationale Sozialpolitik in…

S3 047 - Science Park 3
News
Margitta Mätzke im DorfTV

Margitta Mätzke im Polit-Talk
 

Zusammen mit der Schriftstellerin Marlen Schachinger war Margitta Mätzke, öffnet in einem neuen Fenster zu Gast bei Martin Wassermair in der Reihe Der Stachel im Fleisch -…

News
ESPANET2022 Wien

Präsentation neuer Forschungsergebnisse auf der ESPAnet Conference in Wien

News
Endbericht Projektstudium EPU

Projektstudium „Ein-Personen-Unternehmen: Ein Beschäftigungsmodell mit Zukunft?“
 

Ausgangspunkte

Klassische Arbeitsverhältnisse werden immer mehr zurückgedrängt, neue Beschäftigungsformen nehmen zu. Dazu zählen auch so genannte…

News
Abschlusspräsentation Projektstudium SS2022

Projektstudium „Politische Repräsentation“ - Abschlusspräsentation

Vergangenen Donnerstag fand im BR6 des Uni-Centers die Abschlusspräsentation des Projektstudiums im Rahmen des Sozialwirtschaft Bachelors statt. Die…

News
Teilnehmende am Institutskolloquium

Elmar Stracke (Universität Bayreuth) über Moral und kalendarische Altersgrenzen

Auf Einladung von Tobias Wiß war am 13. Juni Elmar Stracke, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Doktorand an der Universität Bayreuth, im Forschungskolloquium des Instituts für…