Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News & Events

News
Medienecho

Medienecho zu Teuerung im Handel

In einer Studie des Instituts für Handel, Absatz und Marketing konnte bestätigt werden, dass Konsument:innen weiterhin mit Teuerungen zu kämpfen…

News
1

Zukunftsforum #glaubanmorgen

Im Rahmen der neuen Veranstaltungsreihe #Zukunftsforum #glaubanmorgen der Sparkasse Oberösterreich diskutierten zahlreiche Expert:innen die Frage "Was…

News
1

Kathrin Mayr live im TV zum wenig königlichen Verhalten der Konsument:innen

Negatives Konsument:innenverhalten ist ein bekanntes, aber zunehmendes Problem (auch) im Einzelhandel mit gravierenden Auswirkungen, wie eine…

News
linde

Kick-off Event of the Master Seminar “IBP” SS23
 

On March 10, the Master Seminar “Interdisciplinary Business Project” started with a kick-off event at KEBA AG in Linz. The seminar is a cooperative…

News
Bild

Internationale Forschungs- und Lehrkooperation mit der IULM, Mailand

Zu Beginn des Sommersemesters 2023 war Frau Assoz. Univ.-Prof Katharina Hofer vom Institut für Handel, Absatz und Marketing als Adjunct Professor an…

News
Orf

Handel gegen Lieferanten - Kampf mit ungleichen Waffen

Univ.-Prof. Dr. Christoph Teller (JKU - Institut für Handel, Absatz und Marketing (IHaM)) äußert sich zu den Vorwürfen der unfairen Handelspraktiken.

News
f

Medianet-Round Table zu Kundenloyalität off- und online

Unter der Leitung von Oliver Jonke (Medianet) diskutierten Maimuna Mosser (IKEA), Walter Lukner (Payback) und Ernst Gittenberger (IHaM) zu…

News
alle

Theory meets Practice

Im Rahmen der Kurse „Einführung in Marketing“ im Wintersemester 2022/23 wurden unseren Studierenden nicht nur die Grundlagen des Marketings…

News
Fronius Group

Documentation of the Seminar Interdisciplinary Business Project WS2022/23
 

The Fronius student group takes you on their semester journey towards successfully managing their seminar project.