Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

12. Oberösterreichisches Industrie-Marketing-Gespräch

Zu einem außergewöhnlichen Talk luden der Marketing Club Linz und die Industriellenvereinigung Oberösterreich im Rahmen des alljährlichen Industrie-Marketing-Gesprächs in das Besucherzentrum der voestalpine in Linz ein.

Brisante Themen wurden diskutiert: Management, Erfolgsdruck und Fehlerkultur.

 

MCL_Industriegespraech

Führungskräfte sind täglich gefordert, Entscheidungen zu treffen. Zahlen und Fakten sollten dafür die Grundlagen bilden, doch oft sind Bauchgefühl, Mut und Risikobereitschaft wesentliche Mitentscheider. Richtige aber auch falsche Entscheidungen sind Bestandteile eines Manager-Lebens. Erfolg und Misserfolg scheinen untrennbar miteinander verbunden zu sein, denn auch durch hohes Risiko wird Erfolg oft erst möglich. Gastredner beim Industrie-Marketing-Gespräch ist ein Mann, der das am eigenen Leib erfahren hat: Thomas Middelhoff, jahrelang als Top-Manager erfolgreich, bis 2014 sein Absturz erfolgte und eine Reihe von Fehlentscheidungen für seinen tiefen Fall sorgte, berichtete über seine ganz persönliche Erfahrung des Scheiterns.