Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Aktuelle Presseberichte

vom 28.10.2020 und vom 21.10.2020

Die Revolution ist ausgeblieben

Christoph Teller und Ernst Gittenberger ziehen ein Fazit zum Online-Shopping im (ersten) Lockdown: „Die Revolution ist ausgeblieben“. Lesen Sie den ganzen Beitrag von Ingo Till in der Bezirks RUNDSCHAU.

https://www.meinbezirk.at/oberoesterreich/c-wirtschaft/die-revolution-ist-ausgeblieben_a4314145, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 

Online-Shopping: Evolution statt Revolution

Manuel Friedl (Textilzeitung) erläutert auf Basis der IHaM-Analyse das Online-Shopping-Verhalten der Österreicher*innen während des Lockdowns im Frühjahr 2020. „Die Umsätze im Internethandel haben sich im Lockdown zwar deutlich erhöht, die Wachstumsraten flachen seither aber wieder ab. Somit hat sich die Evolution beschleunigt, die Revolution ist aber ausgeblieben,“ analysiert Ernst Gittenberger

https://www.textilzeitung.at/business/handel/e-commerce-online-shopping-evolution-statt-revolution-13422, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster