Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Marketing meets Science – Kulhavy Lecture

Praxisdialog mit Atul Parvatiyar, Ph.D.

alle

Der dritte und somit letzte Praxisdialog für dieses Semester „Marketing meets Science – Kulhavy Lecture“ fand gemeinsam mit dem Marketing Club Linz statt. Gehosted wurde dieser von a. Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Werani (Institut für Handel, Absatz und Marketing, Abteilung B2B Marketing).

Studierende, Praktiker:innen und Mitglieder des Marketing Clubs Linz wurde ein abwechslungsreiches Programm geboten. Dieses wurde von Atul Parvatiyar, Ph.D. (Professor of Marketing Practice an der Texas Tech University) mit einem Vortrag zur Marketingtheorie und deren Relevanz eröffnet. Als an der Schnittstelle zwischen Marketingtheorie und -praxis Lehrender gab er Einblicke in sein “Framework for a General Integrative Theory of Marketing”. Wir bedanken uns für den spannenden Vortrag.

Im Anschluss erfolgte eine Podiumsdiskussion zur Relevanz der Marketingtheorie in der Praxis. Moderiert wurde diese von a. Univ.-Prof. Mag. Dr. Thomas Werani. Ein herzliches Dankeschön an Dr. Wolfgang Litzlbauer (Umdasch Group AG), Dr. Bernhard Freiseisen (Fronius International), Dr. Petra Martinek-Kuchinka (Kuchinka & Partner) und Dr. Gerhard Furtmüller (WU Wien) für die Teilnahme an der Diskussionsrunde.

Wir freuen uns schon auf viele weitere spannend Praxisdialoge im nächsten Semester.