Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Praxisdialog Linz Tourismus

Destinationsmarketing einst und morgen am Beispiel Linz
 

Praxisdialog_Linz Tourismus

Linz ist doch nur "Stahlstadt"… oder vielleicht doch mehr?

Mag. (FH) Marie-Louise und Prof. Georg Steiner von Linz Tourismus waren am Mittwoch zu Gast beim 1. Praxisdialog des Sommersemester 2023 / Marketing Club Linz – Clubabend. Zu Beginn gab es eine kurze Umfrage über Linz, sowie die Präsentation der ersten Ergebnisse der Studie zur Rolle der Linzer:innen als Gastgeber:innen. In einer spannenden Podiumsdiskussion mit Univ.-Prof. Dr. Christoph Teller (Institutsvorstand des Instituts für Handel, Absatz und Marketing & Präsident des MCL Linz) konnten die Studierenden der JKU, MCL Mitglieder sowie Praktiker:innen Einblicke u. Eindrücke sammeln, wie Destinationsmarketing funktioniert und welchen Herausforderungen sich ein:e Tourismusdirektor:in stellen muss.

Die beiden Speaker:innen haben außerdem ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert, was die absurdesten und kuriosesten Erlebnisse, sowohl positiv als auch negativ, in der Tätigkeit als Tourismusdirektor:in waren. Die beiden Visionär:innen sehen Linz und dessen Tourismus in Zukunft sehr positiv. „Man darf sich aber nicht auf der Rolle des Aschenputtels in Zukunft ausruhen“ – so Prof. Georg Steiner. Nach dem offiziellen Teil konnten unsere Gäste noch bei einem gemütlichem Get Together mit den Speakern sprechen und sich ungezwungen austauschen.

Wir bedanken uns bei unseren beiden Speaker:innen für die tollen Einblicke und Tipps in die Tourismusbranche und bei unseren Gästen für die zahlreiche Teilnahme.

Alle Fotos der Veranstaltung finden Sie hier: https://www.cityfoto.at/content/de/fotogalerie/16418, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Save the Date:
2. Praxisdialog mit Georg Schütze (Krisenkommunikation) am 18.4.2023 bei uns an der JKU