Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Der stationäre Handel und sein Kampf gegen Windmühlen im Lockdown #2 vor Weihnachten
 

Analysen zu Entwicklungen im Handel

Christoph Teller und Ernst Gittenberger analysieren auf Basis einer großangelegten Konsumentenbefragung die aktuelle Lage im heimischen Einzelhandel in der Vorweihnachtszeit. Erfahren Sie in Kurzreport 1 mehr über das aktuelle Konsumklima im Lockdown#2 und die Konsequenzen der Gastro-Schließung für den stationären Einzelhandel. Kurzreport 2 beschäftigt sich mit dem Einkaufserlebnis vor dem Hintergrund der Mund-Nasen-Schutz-Pflicht in Geschäften. Kurzreport 3 analysiert die Umsatzverluste des stationären Einzelhandels im Lockdown #2