Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Praxisdialog Posthof Linz

Herausforderungen im Kulturmarketing in postpandemischen Zeiten

1

 

Am 16. Mai 2023 gab uns Herr Mag. Gernot Kremser (Posthof Linz) beim 3. Praxisdialog des Sommersemsters 2023 einen Einblick in die Welt des Kulturmarketings.
In seinem Vortrag ging er auf die Herausforderungen während und nach Krisenzeiten ein, wie sich der Ticketabsatz bzw. Besucher*innen-Aufkommen beeinflussen und steuern lassen, was Angebot und Nachfrage in diesem Zusammenhang bedeutet, aber auch auf Kund*innenbindung für Kultureinrichtungen.

Der Praxisdialog richtet sich sowohl an Studierende des Instituts für Handel, Absatz und Marketing, als auch an Praktiker*innen sowie Marketing Club Linz Mitglieder. Vielen Dank für das zahlreiche Kommen!

Wir bedanken uns für die interessante Präsentation, die vielen tollen Alltagsbeispiele und für die angeregte Diskussion.
Auch möchten wir uns bei Dr. Ernst Gittenberger für die Moderation bedanken.