Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

IHaM erneut bei der diesjährigen MMM-Fachtagung zu den neuesten Trends im Handel.

Bild

Univ.-Prof. Dr. Christoph Teller und Dr. Ernst Gittenberger gaben interessante Einblicke in aktuelle IHaM-Analysen zu Handel, Absatz und Marketing im Rahmen der diesjährigen MMM-Fachtagung.

Sie präsentierten unter anderem Evidenz dafür, dass die eigentlich erwartete Online-Revolution aus bleibt und im Gegenzug dazu der Anteil der Online-Shopper sogar sinkt. Die Covid-19-Krise habe das Einkaufsverhalten ebenfalls stark verändert. So gewinnt besonders der Faktor "Nähe" nachhaltig an Bedeutung. Im Rahmen einer IHaM-Analyse gaben rund 47 Prozent der Österreicher an, den Einkauf in Geschäften vermisst zu haben.

Weitere spannende Inhalte der MMM-Fachtagung gibt es auf der Homepage des GEWINN Magazins zum nachlesen.