Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Marketing Club Linz mit neuem Präsident

Christoph Teller an der Spitze des oö. Marketing-Netzwerkes.

Marketing Club Linz

Linz (23.6.) Univ.-Prof. Dr. Christoph Teller, Vorstand des Instituts für Handel, Absatz und Marketing an der JKU, wurde auf der Generalversammlung des Marketing Club Linz zum neuen Präsidenten bestellt. Der Wirtschaftswissenschaftler, Handelsexperte und „Dean of the JKU Business School“ wird dem größten Marketing-Netzwerk in OÖ für zwei Jahre vorstehen. Mit ihm kehrt der MCL zu seiner Gründungsstätte zurück.

Focus auf Stärken und Weiterentwicklung
Einen Verjüngungsprozess zu initiieren, die bewährten Vortragsformate zu stärken und neue Formate einzuführen, sind Teil der ambitionierten Zielsetzungen Tellers für seine Präsidentschaft. Die Club-Kommunikation soll nach innen und außen auf neue Beine gestellt werden. Professioneller und intellektueller Austausch gepaart mit Netzwerken im gemütlichen Umfeld unter Kolleg*innen und Freunden werden auch weiterhin die Ingredienzien sein, welche den MCL so einzigartig und erfolgreich machen. „Es ist ein Privileg, Teil des Marketing Club Linz zu sein. Marketing ist für unsere Mitglieder mehr als nur ein Job, es ist eine Passion, eine Attitüde im täglichen Schaffen. So etwas sucht Seinesgleichen“, freut sich Christoph Teller.

Expertise aus vielfältigem Vorstand und Beirat
Teller steht ein erfahrenes Team an Vorstandskolleg*innen und Beiträt*innen zur Seite: Peter Bruckmüller (Spectra Marktforschung) und Michaela Rimser (SOS-Kinderdorf) wurden als Vize-Präsidenten bestätigt, ebenso Helmut Rogl (OÖ. Versicherung) als Schatzmeister. Der abgelöste Präsident Bernhard Marckhgott (Raiffeisen Landesbank) bringt sich weiter als Pastpräsident ein. Das Clubmanagement bleibt in den bewährten Händen von Jutta Heisinger, die gute Mitgliederbetreuung bei Birgit Falkner. Mitglieder des Beirates sind Johannes Artmayr (Strasser Steine), Werner Dressler (voestalpine Stahl), Elisabeth Eidenberger und Wolfgang Niederhauser (OÖN), Markus Eiselsberg (Visiomedia Kommunikationsdienstleistungen), Horst König (Rukapol), Katharina Hofer (JKU), Andrea Novak (ORF OÖ), Thomas Reiter (Bezirksrundschau), Sabine Schgör (Resch & Frisch) und Ursula Zidek-Etzelsdorfer (Succease). Als neue Beirätin begrüßt Christoph Teller Ilona Preinfalk (Upart).

MCL als starkes Netzwerk der oö. Marketing Community
Herzstück des Marketing Club Linz sind die beinahe 300 Clubmitglieder. Als großes und starkes Netzwerk verbindet sie das Interesse, die Position des Marketings in Unternehmen zu stärken und weiterzuentwickeln. Der MCL unterstützt mit Marktforschungsstudien, dem Dialog mit Wirtschaftern und Wissenschaftlern, durch Branchenvielfalt und die übergreifende Auseinandersetzung mit aktuellen Themenstellungen.

 

https://www.marketingclub-linz.at/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster