Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Massives Media-Coverage der IHaM-Analysen – angewandte und ergebnisoffene Forschung mit Wirkung!

OÖ

Die Handels-, Konsum- und Motivstudien unseres Instituts zur diesjährigen Vorweihnachtszeit wurden umfangreich von der österreichischen Medienlandschaft und Wirtschaft aufgegriffen. Vor allem Ernst Gittenberger in der ORF-Prime-Time in der ZIB 1 und im Oe1-Mittagsjournal. Lokale Coverage von Christoph Teller im Interview auf Oberösterreich im ORF. Zahlreiche Beiträge in nationalen Printmedien ergänzen den Presseregen des Instituts. Wie auch im restlichen Jahr versorgt unser Institut – neben der umfangreichen „akademischen Forschung“ – die heimische Wirtschaft und Öffentlichkeit mit angewandten, brandaktuellen Forschungsergebnissen. Dabei sind wir immer ERGEBNISOFFEN, auch wenn die Wahrheit manchmal unbequem ist. Unsere Erkenntnisse werden laufend mit Führungskräften im Rahmen von Seminaren und Studierenden in Lehrveranstaltungen diskutiert.