Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

"Mir ist’s nicht egal – ich kauf lokal"
 

ichkauflokal

Mit diesem Slogan startet die Wirtschaftskammer Niederösterreich die neue Regionalitäts-Kampagne. Aufgrund der Covid-19 Pandemie hatten einige Betriebe und Geschäfte mit Umsatzeinbußen und dergleichen zu kämpfen. Jedoch gab es laut Wolfgang Ecker (Präsident der WKNÖ) eine tolle Begleiterscheinung – das Interesse an Regionalität ist gestiegen. Dies konnten wir auch in gleich mehreren Studien des Instituts für Handel, Absatz und Marketing der JKU Linz bestätigen. Nähe ist das neue Sexy. Covid verstärkte den Wunsch nach Nähe. So haben ca. die Hälfte der Befragten angegeben, dass sie während der Covid-Krise regionales Einkaufen vermisst haben und gut zwei Drittel wollen auf Geschäfte und Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe nicht verzichten.

In der Bezirkshauptstadt Korneuburg fiel nun der Startschuss zur großen #ichkauflokal-Kampagne.

Hier finden Sie die gesammelte Berichterstattung:
#ichkauflokal, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster