Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Presse-Highlights

aus dem Intensivkurs Angewandte Marketingforschung

Die Studierenden des Intensivkurses Angewandte Marketingforschung haben im Sommersemester 2020 qualitative Interviews mit Konsument*innen und quantitative Befragungen der Generation 60+ zum Thema „Einkaufsverhalten in Zeiten des Coronavirus“ analysiert. Die interessanten und oft auch überraschenden Ergebnisse sind in 4 kurzen Pressereports zusammengefasst:

Reports zu qualitativen Interviews mit 20 Konsument*innen (25-70 Jahre):

1.  Das bewusste Einkaufen
2. Fokus Internethandel


Reports zur quantitativen Befragung von 316 Konsument*innen (60 Jahre und älter):

3. Veränderung des Online-Einkaufsverhaltens bei der Altersgruppe       60+
4. Geschlecht beeinflusst die Präferenz für Regionalität