Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

The Highstreet is dead – long live the Highstreet!

Sind traditionelle Handelsformen im digitalen Zeitalter noch wettbewerbsfähig?

Vergangene Woche haben sich bereits zum 15. Mal Entscheidungsträger des Lebensmittelhandels sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie bei KPMG zusammengefunden, um sich im Rahmen des Retail, Food & Drink Business Cocktail in entspannter Atmosphäre auszutauschen.

In Zeiten der digitalen Transformation und zunehmender Onlineaktivitäten stellen sich viele Unternehmen die Frage, wie es mit dem stationären Handel weitergeht. Steht die Highstreet – als Synonym für den urbanen Handel – vor dem endgültigen Aus und werden wir künftig nur mehr auf den Onlinehandel bauen? Handelsexperte Prof. Dr. Christoph Teller stimmte uns mit seiner Keynote positiv und motivierte Online- mit Offlinehandel zu verknüpfen.