Zur JKU Startseite
Institut für Handel, Absatz und Marketing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Wer ist im Bett genauso gut wie am Frühstückstisch?
 

mit Florian Zagler von MÜSLIBÄR/Zagler Bio GmbH

Titelbild

Am 30.03.2022 fand der zweite Praxisdialog des Sommersemesters 2022 mit Florian Zagler von MÜSLIBÄR statt - ein Innviertler-Unternehmen, bei dem das Produkt mit seiner herausstechenden Knusprigkeit im Mittelpunkt steht und eine kreative aber kostengünstige Marketingstrategie um das Produkt entwickelt wird. Florian Zagler vertritt die These, dass eine gute Marketingstrategie zu kurzen Absatzanstiegen führen kann. Doch wenn das Produkt den Kunden nicht überzeugt, kann man den Kunden längerfristig nicht für sich gewinnen. Darüber hinaus beteiligt sich der MÜSLIBÄR nicht bei jedem Trend, sondern setzt vielmehr auf Qualität, Regionalität und bestehende Werte.
Die rege Diskussion mit vielen interessanten Fragen im Anschluss an den Vortrag zeigten, dass das Konzept im Publikum Anklang fand. So war es nicht verwunderlich, dass das Interesse an Florian Zagler und seinem Müsli nach dem Vortrag und beim anschließenden Get-Together noch groß war.