schließen

Willkommen in der Abteilung Marketing for Emerging Markets

Marketing für Emerging Markets befasst sich mit den Besonderheiten der aufstrebenden Märkte in Mittel-Osteuropa, Asien, Südafrika und Lateinamerika. Diese Märkte stellen aus strategischer und operativer Entscheidungsperspektive wegen der vielfältigen Rahmenbedingungen eine äußerst interessante Herausforderung für Wissenschaft und Praxis dar. Die zentrale Frage ist hier, welche Entscheidungsempfehlungen können Unternehmen im Hinblick auf die Strukturen und Prozesse von Markteintritts- und Bearbeitungsstrategien für Industrie- und Konsumgüter sowie Dienstleistungen seitens der Wissenschaft gegeben werden. In diesem fruchtbaren dialogischen Spannungsbogen sieht die Abteilung ihr vielfältiges Aufgabenfeld. Unser Augenmerk gilt der Schaffung von kreativen Problem­lösungen, die unseren Kooperationspartnern eindeutige Wettbewerbsvorteile in diesem dynamischen Umfeld verschaffen.

Institut für Handel, Absatz und Marketing


Abteilung M4EM

Adresse

Johannes Kepler Universität Linz
Altenberger Straße 69
4040 Linz

Standort

Managementzentrum, 2. Stock, Raum 208A

Öffnungszeiten Sekretariat

Mo-Mi:  08:00-16:00
Do:       08:00-15:00
Fr:        08:00-12:00

Telefon

+43 732 2468 7026