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Institut für Handel, Absatz und Marketing
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a. Univ-Prof. Dr. Thomas Werani

Leitung Abteilung B2B
Stellvertretender Institutsvorstand

Curriculum Vitae

Geburt

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Werbewissenschaft/Marktforschung an der Universität Augsburg und der Wirtschaftsuniversität Wien

Einjähriges Auslandspraktikum bei einem führenden Schweizer Industriegüterunternehmen in Winterthur (Schweiz) und Farnborough (England).

Projektmitarbeiter am Institut für Volkswirtschaftstheorie und -politik der Wirtschaftsuniversität Wien, Abteilung für Sozialpolitik

Vertrags- bzw. Universitätsassistent an der Universität Klagenfurt, Institut für Wirtschaftswissenschaften, Abteilung Marketing und Internationales Management

Universitätsassistent am Institut für Handel, Absatz und Marketing; stellvertretender Institutsleiter

Promotion an der Johannes Kepler Universität Linz

Habilitation für das Fach "Betriebswirtschaftslehre" an der Johannes Kepler Universität Linz

außerordentlicher Universitätsprofessor am Institut für Handel, Absatz und Marketing

Gewinner des vom Institute for the Study of Business Markets der Pennsylvania State University (USA) weltweit ausgeschriebenen "ISBM 1996 Business Marketing Doctoral Support Award Competition". Der Preis wurde für das theoretische und empirische Konzept zur Dissertation Der Wert von kooperativen Geschäftsbeziehungen in industriellen Märkten: Bedeutung, Messung und Wirkungen" vergeben. Gewinner des Richard Büche-Preises 1998 der Allgemeinen Sparkasse O.Ö-Banken AG für die beste Dissertation an der SOWI-Fakultät der Universität Linz, des 4. Nestlé-Preises für Wirtschaftswissenschaften für die beste an einer österreichischen Universität approbierte Dissertation, die das Verständnis für eine freie, marktwirtschaftliche und zugleich sozial verantwortliche Wirtschaftsordnung fördert, und des Rudolf Sallinger-Preises 1999. Darüber hinaus wurde die Diplomarbeit "Produktionsstrukturen der Hauskrankenpflege" mit dem Forschungspreis des Sozialforums 1992 ausgezeichnet.

Visiting Research Professor an der Bordeaux École de Management, Frankreich

Lehrbeauftragter für Tourismusmarketing im Universitätslehrgang für Tourismusmanagement an der Johannes Kepler Universität Linz

Lehrbeauftragter für Internationale Kooperationen im Universitätslehrgang zur Ausbildung von Exportkaufleuten an der Universität Graz

Lehrbeauftragter im Master of Advanced Studies (MAS) Global Marketing Management-Programm der Johannes Kepler Universität Linz

Lehrbeauftragter für Organisation und Key Account Management im internationalen Marketing im Universitätslehrgang für Export und internationale Geschäftstätigkeit an der Johannes Kepler Universität Linz

Lehrbeauftragter für Praxisprojektmanagement im Universitätslehrgang für Export- und Internationales Management an der Johannes Kepler Universität Linz

Gutachter-Tätigkeit für den Jubiläumsfonds der Oesterreichischen Nationalbank, internationale Konferenzen (Academy of Marketing Science, European Marketing Academy) und internationale Fachzeitschriften (Journal of Business Research, Industrial Marketing Management)

Mitglied des Editorial Review Board "Advances in Business Marketing and Purchasing" Book Series

  1. Beziehungsmanagement
  2. Industriegütermarketing
  3. Marketingforschung
  4. Produktmanagement

Kolar, M.
Design Management Competency: Conceptualisation and Operationalisation of the Latent Construct, 2011

Soto, M. H.
The Influence of Malinchismo on Mexican Consumers' Preferences with Regard to Latin American Products, 2010

Prem, C.
Nutzenorientierte Preisfindung auf Industriegütermärkten: Entwicklung und Einsatz einer Methode zur Abbildung von Preisbereitschaften bei organisationalen Beschaffungsentscheidungen, 2009

Kindermann, H.
Kundenbindung in Massenmärkten mit vertraglichen Dauerschuldverhältnissen: Eine empirische Untersuchung im österreichischen Mobilfunkmarkt, 2006