Zur JKU Startseite
Institut für Katalyse
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Besuch von Prof. Arne Lützen (Uni Bonn)

Vortrag an der JKU

Am 19. November 2019 kam Prof. Arne Lützen zum Besuch und Vortrag an die JKU, um über sein breit gefächertes Forschungsspektrum zu berichten, insbesondere über sehr große "supramolekulare" funktionelle Moleküle - hochgradig spannende Forschung nicht nur für Synthese- sondern auch materialwissenschaftlich interessierte Molekülversteher.

Nach einem kurzweiligen Vortrag wurde zum Abendessen der wissenschaftliche Austausch vertieft und die eine oder andere durchaus extrem unterhaltsame Anekdote aus den gemeinsamen Oldenburger Zeiten auf den Tisch gebracht!

Zurück zur Übersicht