Zur JKU Startseite
Institut für Katalyse
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Talk um Vier (mit Bier)

"Recycling" Plastics -
Reactor or Oven?

Das Format Talk um Vier (mit Bier), eingeführt von der CTO, wurde dieses Mal vom INCA gestaltet und als Titel und Thema haben wir uns mit

“RECYCLING“ PLASTICS – REACTOR OR OVEN?

einem sehr aktuellen und spannendem Thema zugewandt, mit dem sich Kirill auch im Rahmen seiner Dissertation beschäftigt.

Die Recyclierung von Polymeren ist gegenwärtig hauptsächlich noch synonym für die Gewinnung thermischer Energie aus den Abfällen, ein wirklich umfassendes Recycling ist immer noch eine Wunschvorstellung. Im zweiten Teil der Veranstaltung wurde dann eine Bierverkostung mit einem westfälischem Brauprodukt vorgenommen und die wissenschaftliche Diskussion vertieft ;-). Beide Veranstaltungsteile fanden regen Zuspruch!

Zurück zur Übersicht