Zur JKU Startseite
Institut für Legal Gender Studies
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Kooperationspartner*innen.

 

Das Institut arbeitet mit zahlreichen Kooperationspartner*innen zusammen. Neben der projektbezogenen Zusammenarbeit mit wissenschaftlichen Institutionen pflegen wir einen intensiven Austausch mit Gewaltschutz- und Antidiskriminierungsstellen. Wir verstehen uns daher auch als Kompetenzzentrum und interdisziplinäre Schnittstelle für die Praxis. Durch die Einbindung von Expert*innen in die Lehrveranstaltungen des Studienschwerpunkts und entsprechende Wahlfachangebote erhalten unsere Studierenden schon während des Studiums Einblicke in unterschiedliche juristische Berufsfelder und Kontakte zur Praxis.