schließen

Aktuelles

 

In memoriam Hon.Prof. Dr. Kurt Heller

Das Institut für Multimediales Öffentliches Recht trauert um Herrn Hon.Prof. Dr. Kurt Heller, der am 1. April 2020 nach langer schwerer Krankheit im 81. Lebensjahr verstorben ist. Prof. Heller war, solange es ihm gesundheitlich möglich war, begeisterter und begeisternder Vortragender im Multimedia-Diplomstudium der Rechtswissenschaften. In Würdigung seiner wissenschaftlichen Leistungen, aber auch seinem besonderen Engagement in der Lehre verlieh ihm die Universität Linz 2001 die Honorarprofessur. Bis 2011 hielt er multimediale Vorlesungen und insbesondere Seminare zur aktuellen Judikatur des Verfassungsgerichtshofes, dessen Mitglied er über 30 Jahre lang war. Wir werden Prof Heller als fachlich herausragenden Juristen, liebenswürdigen Menschen und besonders engagierten Vortragenden in Erinnerung behalten. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Ehefrau und seiner Familie.