Zur JKU Startseite
Institut für Netzwerke und Sicherheit
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

News & Events

Kepler Award 2022 für exzellente Lehre an Michael Roland verliehen

Lehre neu denken: Besonders hervorragende Lehrende wurden nun mit dem Kepler Award ausgezeichnet - darunter auch Michael Roland vom Institut für Netzwerke und Sicherheit.

Kepler_Award_2022-MRoland2

Die JKU hat sich zum Ziel gesetzt, neue Maßstäbe in der Lehre zu etablieren. Sie soll besser und sichtbarer werden. Aus diesem Grund wurden 2021 erstmals die Kepler Awards für innovative Lehre verliehen. Nun kürte die JKU zum zweiten Mal Lehrende, die Inhalte besonders gut und originell vermitteln können.

Die Kepler Awards sollen vor allem in der Digitalen Lehre neue Konzepte ermöglichen und die Exzellenz in der Lehre vorantreiben. Diese Initiative versteht sich als sinnvolle Ergänzung bestehender Qualitätskriterien, wie jene des Ars Docendi (Staatspreis für exzellente Lehre an Österreichs öffentlichen Universitäten und Hochschulen).

 

Dr. Michael Roland, BSc MSc hat den diesjährigen Kepler Award für "Special Topics: Smartcards & NFC" erhalten.