Zur JKU Startseite
Institut für Neuere Geschichte und Zeitgeschichte
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Einladung zur Vortragsreihe „100 JAHRE ERSTE REPUBLIK“

Am 12. November 2018 feiert die Republik Österreich ihren 100. Geburtstag. An diesem Tag wurde im Parlament in Wien die Gründung der Republik Österreich (damals noch Deutsch-Österreich) beschlossen und vor mehr als hunderttausend Menschen feierlich verkündet. Die VHS Linz erinnert sich, gemeinsam mit dem Institut für Neuere Geschichte und Zeitgeschichte der Johannes Kepler Universität, der Ereignisse dieser bewegenden Zeit im Rahmen einer Vortragsreihe.

Die Reihe startet am Montag, den 24.September 2018 um 19.00 Uhr im Wissensturm mit dem Vortrag des Historikers, Autors und ehem. stellvertretenden Direktors der Wienbibliothek Dr. Alfred Pfoser zum Thema

DIE GRÜNDUNGSJAHRE DER ERSTEN REPUBLIK 1918-1922

Nähere Informationen zur Vortragsreihe entnehmen Sie bitte angehängtem Flyer.

Es würde uns freuen, Sie im Wissensturm zur Vortragsreihe „100 Jahre Erste Republik“ begrüßen zu dürfen.