Zur JKU Startseite
Institut für Neuere Geschichte und Zeitgeschichte
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

IK: Politik & Medien in der Praxis

IK: Politik & Medien in der Praxis

LVA-Leitung: Thomas Spielbüchler, Mitarbeit: Martin Dunst (OÖN)
 
Analyse, Kritik und Produktion von Medien stehen im Zentrum dieser Lehrveranstaltung. Für die TeilnehmerInnen ergab sich daraus der Arbeitsauftrag, eine Veranstaltung zu begleiten und in der Folge ein Magazin rundherum zu gestalten. Es war Zufall, dass in diesem Semester auch der "Tag der Politischen Bildung" organisiert wurde, der wunderbar zu dem Arbeitsauftrag passte. In studentischer Selbstorganisation wurde eine Redaktion mit einzelnen "Ressorts" gebildet, innerhalb der eine Chefredaktion die einzelnen RedakteurInnen koordinierte, die Fotoredaktion für Bilder sorgte, das Layout Gestalt annahm sowie die einzelnen Elemente und die gemeinsame Arbeit der TeilnehmerInnen Gestalt annahm: Magazin zum Tag der Politischen Bildung!

MagazinzumTagderPolitischenBildung.pdf, öffnet eine Datei