Zur JKU Startseite
Institut für Organisation
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Elke Schüßler mit Gastbeitrag in der Süddeutschen Zeitung

Die Hoffnungen waren groß, dass sich seit dem Unglück von Rana Plaza, dem verheerenden Zusammenbruch eines Fabrikgebäudes in Bangladesch im April 2013, grundlegend etwas an der Struktur der globalen Bekleidungsproduktion ändern würde. "So etwas darf nie wieder passieren" war das Motto einer breiten Allianz aus Unternehmen, Gewerkschaften, Politik und Zivilgesellschaft. Viele blickten gespannt darauf, welche Initiativen als Antwort auf die menschliche Katastrophe entwickelt wurden - und mit welcher Wirkung. Basierend auf den Ergebnissen des von ihr geleiteten Garment Supply Chain Governance Projects, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster diskutiert Elke Schüßler in ihrem Gastbeitrag in der Süddeutschen Zeitung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster die Notwendigkeit eines Lieferkettengesetzes, um Arbeitsbedingungen in globalen Lieferketten zu verbessern.