Zur JKU Startseite
Institut für Organisation
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Institut für Organisation leistet einen wichtigen Beitrag zur Internationalisierung der JKU: Top-Managementforscher zu Gast bei Nachwuchsworkshop

Zum fünften Mal in Folge veranstaltete die JKU, gemeinsam mit der WU Wien, einen Workshop zur Förderung von NachwuchswissenschaftlerInnen. Auch heuer war der Workshop wieder Treffpunkt internationaler Größen der Managementforschung, unter anderem von den berühmten Universitäten Oxford und Alberta. Bei dem Workshop hatten NachwuchsforscherInnen die Möglichkeit, ihre Arbeit renommierten SpitzenforscherInnen zu präsentieren. Mit dem Workshop werden drei Zielsetzungen verfolgt: Erstens NachwuchsforscherInnen der JKU und anderer Universitäten die Möglichkeit geben, ihre Arbeit renommierten ForscherInnen zu präsentieren und von internationalen Stars konstruktive Kritik und Tipps zu bekommen. Zweitens werden NachwuchsforscherInnen beim Knüpfen von Kontakten mit KollegInnen und ProfessorInnen unterstützt. Drittens soll die Managementforschung der JKU an Internationalität gewinnen und ihre Sichtbarkeit und ihr Renommee in der globalen Wissenschaftscommunity gefördert werden. Der heurige Early Scholars Workshop wurde gemeinsam von Prof. Giuseppe Delmestri (WU Wien) und Prof. Robert Bauer (Institut für Organisation der JKU Linz) organisiert. „Es ist uns erneut gelungen, zahlreiche Größen der Managementforschung zu versammeln“, freut sich Prof. Robert Bauer. Zu Gast heuer waren Prof.in Regine Bendl (WU Wien), Prof. Bob Hinings (University of Alberta), Prof. Royston Greenwood (University of Alberta), Prof. Markus Höllerer (UNSW Business School & WU Wien), Prof.in Renate Meyer (WU Wien), Prof. Thomas Lawrence (University of Oxford), Prof.in Elke Schüßler (JKU Linz), und Prof. Michael Smets (University of Oxford).