Zur JKU Startseite
Institut für Organisation
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Neue Publikation in Research in the Sociology of Organizations

Aufbauend auf einer ethnographischen Beobachtung der online Plattform für kreatives Songwriting "February Album Writing Month, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster", die Benjamin Schiemer vom Institut für Organisation im Rahmen seiner Dissertation durchgeführt hat, haben Herr Schiemer, Elke Schüßler und Gernot Grabher einen Beitrag zum Thema "Collaborative innovation online, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster" veröffentlicht. In dem Beitrag arbeiten die WissenschaftlerInnen heraus, wie eine kollaborative Atmosphäre auf der Plattform über die Zeit immer wieder von Wettbewerbsdynamiken bedroht wurde, aber durch Anpassungen im Community-Design gefördert werden konnte.