Zur JKU Startseite
Institut für Organisation
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

a. Univ.-Prof. Dr. Robert M. Bauer

Curriculum Vitae

Seit 1990 ist Robert Bauer am Institut für Organisation der Johannes Kepler Universität in der betriebswirtschaftlichen Forschung und Lehre tätig. 1998-1999 und 2004-2006 war er Gastprofessor an der Rotman School of Management der University of Toronto.
Seine Forschungsgebiete sind Innovation (Kreativprozesse, betriebliches Innovationsmanagement, Design Thinking, regionale Innovations-Ökosysteme) sowie digitale Plattformen und Crowds (digitale Plattformen als neue Organisationsform, plattform-basierte, digitale Crowds, Management digitaler Transformationen).
Seine Forschungsergebnisse werden auf den führenden internationalen Konferenzen präsentiert und erscheinen in renommierten Fachzeitschriften des deutschsprachigen und nordamerikanischen Raums.
Er ist als Keynote-Speaker tätig und berät Top-Management in Europa, Nordamerika und China.

Mehr anzeigen