Zur JKU Startseite
Institut für Personalführung und Veränderungsmanagement
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Dr. Arne Keller

Curriculum Vitae

Arne Keller ist Projektassistent am Institut für Personalführung und Veränderungsmanagement an der Johannes Kepler Universität Linz (Österreich). Er erlangte einen B.Sc. in Betriebswirtschaftslehre sowie einen M.Sc. in Management & Marketing von der Freien Universität Berlin (mit Studienaufenthalten an der University of California Berkeley und der University of Illinois at Urbana-Champaign). Er promovierte zum Dr. rer. pol. (Doktor der Wirtschaftswissenschaft) an der selbigen Institution (mit Forschungsaufenthalten an der Purdue University West Lafayette (USA), IESE Business School Barcelona (Spanien) und Bocconi University Mailand (Italien). Seine Forschungsinteressen liegen an der Schnittstelle von Strategischem Management, Organisationstheorie und Innovationsmanagement. Insbesondere beschäftigt er sich mit den Eigenschaften und Dynamiken organisationaler Kompetenzen, strategischen Reaktionen auf technologische Veränderungen, organisationaler Trägheit, Ambidextrie sowie der Steuerung von strategischen Allianzen.