Zur JKU Startseite
Institut für Pervasive Computing
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

T12/T22 = a13/a23

Jubiläumssymposium "400 Jahre Keplers Buch - Die Freiheit der Wissenschaft heute".

Diskussionsrunde beim Symposium

Am 24. Oktober 2019 fand das Jubiläumssymposium "400 Jahre Keplers Buch - Die Freiheit der Wissenschaft heute" an der Johannes Kepler Universität Linz statt. Unter den Vortragenden war auch Professor Ferscha, der über die "Harmonices mundi" berichtete.

"Kepler ist bis heute ein Idol und Vorbild. Für ihn war die wissenschaftliche Erkenntnis, die sich täglich ändern kann, das höchste Gut." sagt Alois Ferscha über den Namenspatron der Universität Linz.