Zur JKU Startseite
Institut für Produktions-und Logistikmanagement
Was ist das?

Institute, Schools und andere Einrichtungen oder Angebote haben einen Webauftritt mit eigenen Inhalten und Menüs.

Um die Navigation zu erleichtern, ist hier erkennbar, wo man sich gerade befindet.

Detail

Economic and Business Analytics Master Studierende erhalten interessante Einblicke in Datennutzung und -strategie bei Wacker Neuson

Wacker Neuson wird zur "data-driven company". 

Der Corporate Lead Data and AI Strategist und JKU-Absolvent Thomas Otzasek gab EBA-Studierenden wertvolle Einblicke in datenbasierte Entscheidungen und Datenstrategie bei Wacker Neuson sowie aktuelle Herausforderungen in der Praxis. In der anschließenden Diskussion wurde auf Fragen der Studierenden eingegangen und es blieb auch noch Zeit für informelles Networking in entspannter Atmosphäre.

Die Wacker Neuson Group ist eine weltweit führende Herstellerin von Baugeräten. Einer ihrer Produktions- und Entwicklungsstandorte befindet sich in Linz/Hörsching. Eine neue Generation von zero-emission batteriebetriebenen Baugeräten und kompakten Baumaschinen versprechen Lärmreduktion und ebnen den Weg zu komplett emissionsfreien Baustellen.