Einblicke in die Praxis: End-to-End Supply Chain Optimization at Amazon
Am Ende des Sommersemesters erhielten die Studierenden der JKU Business School im Rahmen der „Operations and Supply Chain Management“ Vorlesung wertvolle Einblicke in die Supply-Chain-Planung bei Amazon.
Senior Operations Research Scientist Sami ÖZARIK gab spannende Einblicke in die Supply-Chain-Planung bei Amazon, welche Rolle hier Advanced Analytics und Optimierung spielen und wie hoch das Einsparungspotenzial einer optimierten Planung mittels Machine Learning und Methoden des Operations Research ist. Sowohl Geschwindigkeit also auch Kosten spielen eine wesentliche Rolle bei der Bewertung verschiedener Alternativen. Das aktuell neuentwickelte Planungsframework integriert Forecasting, Inventory-Entscheidungen und Fulfillment „end-to-end“ in Europa. Die Studierenden waren zum Mitdiskutieren eingeladen und erhielten praxisnahes Wissen aus erster Hand.
Die „Operations and Supply Chain Management“ Vorlesung des Instituts für Produktions- und Logistikmanagement kann von Studierenden der Masterprogramme Economic and Business Analytics und Wirtschaftsinformatik sowie der Bachelorprogramme BWL und International Business Administration besucht werden. Sie legt den Fokus auf quantitative Methoden, Modelle und Analytics. Die im Rahmen unserer Praktiker*innen-Vorträge gewährten Einblicke zeigen jedes Semester aufs Neue wie wertvoll dieses Wissen in der Praxis ist.
News
01.07.2024
-
Master's degree program in Economic and Business Analytics
WEBPAGE -
Course "Operations and Supply Chain Management"
course catalog , öffnet eine externe URL